Ältere Berichte rund um den TSV

Vorsitzendenwechsel beim TSV Weiler

Am Freitag des 15.10.2021 hielt der TSV seine Generalversammlung ab. Nach Verlesung der Tagesordnung, wurde den gestorbenen Mitgliedern bedacht. Ein besonderes Augenmerk legte Ralf Hainz auf das Gedenken an Fritz Reister, der in November 2020 an folgen der Corona verstorben war. In einer sehr emotionalen Rede, wurde an Fritz als langjähriges Mitglied und Funktionär des TSV sowie als einen sehr guten Freund erinnert. Anschließend wurden die Berichte des Schriftführers, des Hauptkassiers, des Spielausschussvorsitzenden und des Jugendleiters vorgelesen. Alle Berichte bescheinigten dem TSV gute Führung und einen gesunden finanziellen und sportlichen Zustand. Die Kassenprüfer bescheinigten einwandfreie Kassenführung und entlasteten die Kassierer. Als Alterspräsident wurde Joachim Schwarz gewählt. Dieser schlug die Entlastung der Verwaltung vor, die einstimmig erfolgte. Nach einer 31 Jährigen Zugehörigkeit zur Verwaltung des TSV, darunter 10 Jahre als erster Vorsitzender, beendete Ralf Hainz sein Engagement in der Verwaltung. Als neuer erster Vorsitzender wurde Andreas Schumacher vorgeschlagen und einstimmig gewählt. In seiner ersten Amtshandlung, hat Andreas Schumacher feierlich Ralf Hainz aus seinem Amt verabschiedet, dabei einige seiner Verdienste und Erfolge mit TSV Weiler aufgezählt sowie ihm ein Abschiedsgeschenk überreicht.
Im Anschluss  wurden Neuwahlen durchgeführt. Als Verwaltungsbeisitzer wurde auch Fezail Sahin feierlich verabschiedet. Als Beisitzer wurden neu in die Verwaltung Eberle Patrick, Augenstein Dominik und Ölschläger Colin gewählt. Anschließend wurden  Mitglieder für langjährige TSV-Zugehörigkeit geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft Thomas Aldinger und Jörg Schäfer sowie Joachim Schwarz für 50 Jahre Mitgliedschaft.
Unter Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden die Mitglieder über die weiteren Pläne des TSV zur Erhaltung des Geländes und Clubhauses informiert. Von Mitgliedern wurde die Verwaltung für gute Arbeit und einen schönen Umbau des Clubhauses gelobt.